20.12.2011

Miranda, rechts
Miranda, rechts

Die ersten Weihnachtsgrüße sind eingetroffen!!

Gerry
Gerry
Mundungus
Mundungus

06.12.2011

Happy Birthday E-Wurf!

Dana von der Lohburg und Zar vom Hatzbachtal, eine Verbindung von Schönheit und Leistung, die uns so wunderbare Hunde gebracht hat.

Alles Liebe heute zum 9. Geburtstag und für noch viele Jahre Euch allen:

Elvira, Eva, Easy, Earl, Enrico, E.T. und Elvis.

Ganz besonders denken wir heute an unsere Elaine, die uns immer in Erinnerung durch ihre Kinder und Kindeskinder bleiben wird.

26.11.2011

Hatari-Lady
Hatari-Lady

Wir haben fertig!

Das  Ausstellungsjahr ist beendet.

Heute ist Hatari noch einmal in Amsterdam gestartet und hat ein Vorzüglich 2 in der Ch. Kl. erreicht. Ein versöhnlicher Abschluss, nachdem es in Dortmund dieses Jahr im Oktober nicht so erfolgreich lief.

 

Wir gratulieren, spät, dafür um so herzlicher unseren Geburtstagskindern der Woche:

J´s am 21.11 zum 3. und C´s am 25.11 zum 11. !!!!!!!! Geburtstag.

Dicker Knuddel und einen lieben Gruß an Herrchen und Frauchen!


 

16.11.20011

Besuch von der Nachbarin

"When shall we three meet again? In thunder, lightning or rain? When the hurlyburly´s done............."

Die drei Hexen vom Hedberg.

Sie haben drei verschiedene Mütter und drei verschiedene Väter und ähneln sich doch so sehr in Ausehen und Temperament.  

Manchmal ist es einfach nur das Genießen dieser unbändigen Lebensfreude, die uns so stolz auf unser Hunde macht. 

Herbst auf dem Hedberg

30.09.2011

Nun ist es amtlich! Hatari ist Deutscher Champion VDH und darf auf allen Ausstellungen in der Champion Klasse starten.

 

25.09.2011

Die  letzten beiden  Wochenenden haben wir auf Klubsieger Schauen verbracht und Hatari hat die offene Klasse sowohl in SüdOldenburg als auch in Osnabrück für sich entschieden. Vorzüglich 1 und alle Anwartschaften.

11.09.2011

Hatari hat es geschafft, sie hat ihre letzte fehlende Anwartschaft für den VDH Champion heute in Münster mit einem V1 in der offenen Klasse bekommen.

Mal lesen, was im Richterbericht steht?

also gut:

ausgewogene, vorzüglich aufgebaute Hündin mit vorzüglicher Ausstrahlung, vorzüglicher Kopf, ideale Oberlinie, erstklassige Hinterhandwinkelung, ausgewogenene Brustverhältnisse, richtige Vorhandwinkelung, vorzügliche Haarqualität, leicht Hacken eng, aussergewöhnlich gutes Gangwerk mit sehr guten Aktionen aus der Vorder- und Hinterhand, guter Vortritt.

 

Wir sind schon ein wenig stolz heute.

 

 

Happy Birthday D-Kinder!!!!

 

Ein denkwürdiger Tag, ein Tag, den jeder wohl mit einem sehr persönlichen Erlebnis verbindet.

Bei uns war es der letzte Welpe vom Wurf, der geboren wurde, als die Türme in New York zusammenbrachen.

10 Jahre ist es her, 10 Jahre, die ihr nun mit euren Familien lebt. Leider haben uns Donatello und Diego schon verlassen.

Aber Django, DaVinci, Duke, Doreen, Djona, Ducan, Domingo und Diva sind hoffentlich heute ordentlich verwöhnt worden.

 

04.09.2011

OG Schau in Coesfeld

Lillyfee
Lillyfee
Lennox
Lennox
Hatari
Hatari
It´s a Kind of Magic
It´s a Kind of Magic


Hedbergie-Treffen wie jedes Jahr.

Heute waren Lennox, Lillyfee, Hatari und It´s a Kind of Magic zum Wettbewerb angetreten.

Erfolgreich wie wir erfreut feststellen können.

Ergebnisse unter "Ausstellungen".

Wir haben wieder einmal unsere Freunde getroffen, Erinnerungen ausgetauscht und leider auch einen unserer tollsten Riesen beweint:

Alf vom Hedberg 18.10.98 - 26.08.11
Alf vom Hedberg 18.10.98 - 26.08.11

Alf vom Hedberg

geboren am 18.10.1998 ,  er war der allererste Welpe, den wir verkauft haben, seine Besitzer haben in Dortmund auf der Bundessiegerschau seinen Vater Quattro gesehen und sich so in ihn verliebt, dass es sonnenklar war, einen Sohn von ihm zu erwerben. Sie haben Alf fast 13 Jahre geliebt, verwöhnt und ihn zu einem stattlichen Rüden werden lassen. Er hat so viel Erfolg gehabt, er war einer unserer ersten Champions, er hat fast neun Jahre mit seinem Halbbruder Earl verbracht, immer fair und klar in seinem Verhalten. In jungen Jahren ein nicht ganz einfacher Hund, sehr selbstbwusst und stolz.

Die beiden Rüden sind in ihrem Auslaufgebiet unter den anderen Hundhaltern fast schon eine Legende, sie liefen immer zusammen ohne mit anderen Hunden zu streiten oder Probleme zu machen.

In all den Jahren wurde seine Familie zu unseren engen Freunden, Annette und Jochen, unsere Gedanken sind bei Euch, wir danken Euch für dieses wunderbare Zuhause, dass Ihr unserem Baby gegeben habt.

Lasst uns uns damit trösten, dass das Land hinter dem Regenbogen nun einen Rüden mehr hat, der von einem ausgefüllten und geliebten Hundeleben berichten kann.

 

17.08.2011

Independence Day dachten die Hunde und waren schon recht beeindruckt.

So ein Ballon direkt über uns und wirklich so tief, dass ich mit den Fahrern sprechen konnte, das war unheimlich. Als der Brenner gezündet wurde, fühlten sie sich ins Mittelalter mit Feuer speienden Drachen zurück versetzt und flüchteten ins Haus.

Und ehrlich gesagt im erstem Moment fürchtete ich auch, er könnte die Landung verpatzen und in den Tannen hängen bleiben.

16.08.2011

Moody
Moody

13.08.2011

Simba (Jux) mit Frieda
Simba (Jux) mit Frieda

und hier noch etwas für´s Herz :-)

Der Vater unserer M-Welpen mit der kleinen Maus, die sein Frauchen hochgepäppelt hat.

11.08.2011

Heute  erreichte uns folgende Nachricht von einem Riesenschnauzer Züchter:


Diese Teile hatte Happy im Darm und die Spitze hatte den Darm aufgerissen. Eine wichtige Info die vielleicht anderen Hunden helfen kann. Weichmacher in unseren Hundespielzeugen werden durch die Magensäure entzogen und die Teile werden zu Hartplastik. Nur so konnten diese Teile verschluckt werden und bis in den Darm gelangen weil sie weich waren. Röntgen und US zeigen kein Plastik. Gebt diese Info auch euren Welpenkäufern weiter.

 

Der Tierarzt vermutet das Innenteil von einem Tennisball. Wir mussten die Hündin leider einschläfern.

28.07.2011

Ein bisschen Sommer zum Genießen

 

Juli 2011

Lillyfee´s Hüfte ist super!!!

A1

13.07.2011

Die Zeit vergeht wirklich manchmal wie im Fluge. Heute werden

Elaine´s erste Welpen, unser F-Wurf, 6 Jahre alt.

Happy Birthday!!!!!

 


24.06.2011

Ereignisreiche 2 Tage liegen hinter uns. Jenna-Jolie und ihr Freund Goliath waren zu Besuch.

Für alle unsere geliebten Hunde, die uns verlassen haben.

 

18.06.2011

 

Unsere L-Kinder feiern ihren 1. Geburtstag

Es gratulieren herzlich, Mama Hatari und Schwester Lillyfee

 

Liebe Grüße an Leonardo, Lennox, Lucky-Luke, Ltd.Edition, Line of Fire, Lausejunge, Lucrezia, Lorraine und Loreley.

Haakon hat sich Geburtstag feiern etwas anders vorgestellt , aber Lillyfee und Magic trösteten was das Zeug hält.

16.05.2011

Sie sind da!!!!!!!!! 

10 putzmuntere Welpen, 5 Rüden, 5 Hündinnen.

 

15.05.2011

Das Wurfzimmer ist gerichtet, ab jetzt schlafe ich bei meinem Mädchen, hoffentlich im dafür bestimmten Bett, und nicht in dem, zugegeben gemütlichen, Wurflager.

 Magic ist schon recht unruhig und zieht sich von den anderen Hunden zurück. Pfötchen halten wird aber gerne und dankbar angenommen.

Dortmund und wir, das hat diesmal bedeutet:

 

Lehrgeld und zwar nicht zu knapp.

Andererseits, es war toll, wir haben so viele liebe Leute getroffen , gesprochen, miteinander gelacht und unsere Hunde sind einfach nur toll gewesen

 

Die ganze Prozedur vor der Abfahrt, waschen fönen legen :-), raus aus dem Auto, ab in die Halle, rein in das tausendfache  Hundegetümmel, brav sein mit allen, freudig "schön aussehen", warten bis der Rummel vorbei ist.

Abends mit noch drei anderen Hunden ins Restaurant, brav unter dem Tisch liegen, dann im Hotel wieder super benehmen.

Den nächsten Tag noch einmal Westfalenhalle mit vollem Programm.

Alles bei ca. 28°C im Schatten.

Wir Menschen waren platt und genervt, Hatari und ihre Tochter Lillyfee haben noch nicht einmal eine kleine Aufregungsschuppe im Haar gehabt.

 

Meine beiden Landeier...........ich bin so stolz auf Euch, Ihr seid einfach tolle Riesen und für uns die BESTEN!

01.05.2011

Wir haben Ltd. Edition in Bonn getroffen und der kleine Garagenstürmer hat doch tatsächlich in der Jugendklasse ein zufrieden stellendes sehr gut bekommen. Dieser wunderschöne Kopf passt noch nicht so ganz zu seinem restlichen Körper, so müssen wir ein wenig warten, bis er ein ganzer vorzüglicher Kerl ist.

Unsere Damen haben sich bei großer Konkurenz tapfer geschlagen.

Lillyfee hatte 15 Konkurrentinnen mit in der Jugendklasse und erreichte ein V4.

Eine gelungene Generalprobe für Dortmund.

Hatari wurde mit Vorzüglich 3. in einer offenen Klasse mit 8 Teilnehmerinnen bewertet..

Lillyfee und Hatari
Lillyfee und Hatari

25.04.2011

Das Osterwochenende wäre geschafft.

Bei Traumwetter haben wir endlich auch den letzen Hund aus seinem Winterfell geschubst, sorry Nicky, dass es nicht eher ging, Dann war Badetag und nun sind alle wieder chic. Ab Mittwoch soll es regnen, also haben wir keine Sorge, dass sie allzu lange im Sonntagsoutfit herum laufen :-)

Am Ostermontag war CACIB Schau in Holland und Hatari mit ihrer Tochter Lillyfee haben unsere Farben würdig vertreten. 2x vorzüglich 1 und Mama war auch noch der schönste Riesenschnauzer an diesem Tag.

 

 

Wir wünschen allen Freunden ein sonniges Osterfest

18.04.2011

Der Ultraschall zeigt sie ist schwanger! Nun freuen wir uns auf den 20. Mai,

dann gibt es wieder kleine Hedbergies, die den Sommer versüßen.

15.04.2011

 

Es sieht so aus, als ob It´s a Kind of Magic schwanger ist. Sie hat in den letzen Wochen viel mehr geschlafen, sie sondert den typischen klaren Schleim aus der Vulva ab und ihre Körperform verändert sich. In drei Tagen fahren wir zum Ultraschall und dann gibt es ein erstes Foto von Magic-Melody und ihren Geschwistern.

12.04.2011

 

Liebe I-Dötzchen,

herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.

Liebe Grüße an ihre Geschwister Imba, Ira,  Inca, Ivanhoe und Inferno, sendet It´s a Kind of Magic.

 

 

09. und 10. 04 2011

Ausstellung in Oldenburg

Ergebnisse hier

Lillyfee
Lillyfee

21.03.2011


Herzlichen Glückwunsch ihr lieben G-Kinder!!!!

5 Jahren werden heute:

 

George, Gerry, Gino, Gismo, Geena, Ginger, Gloria, Goldie, Grace, Greetje und Giulia.

 

Eure Mama passt von ihrem Himmelsplatz immer auf euch auf!

Hochzeit bei den Hedbergies!!!

Jux vom Spakenberg hat heute am 18. März 2011 unsere

It´s a Kind of Magic gedeckt.

 

Hurra ich bin ein Opa!!

bellt unser Kareem seit dem 26.Januar 2011.

Seine Tochter Imba-Ivana vom Hedberg hat 9 quicklebendige Welpen zur Welt gebracht.

Imba-Ivana vom Hedberg
Imba-Ivana vom Hedberg

In der Zuchtstätte vom Poggenfehn    werden die Kleinen liebevoll aufgezogen und nach allen Regeln der Züchterkunst verwöhnt.

 

A-Welpe vom Poggenfehn
A-Welpe vom Poggenfehn

Alle Welpen haben liebevolle, neue Bestitzer gefunden. Und die kleine Aivi wird ihre Mama Imba nun auf Trab halten. 

Ltd.Edition
Ltd.Edition

Die letzen Stunden des Jahres sind angebrochen.

Ein Jahr voller Erwartungen, Überraschungen, Enttäuschungen und so voller Leben, wie es praller nicht sein kann.

Wir haben durch unsere Hunde wieder einmal viele nette Menschen kennen gelernt, wir haben erfahren was es heißt, gute Freunde zu haben und wir haben das Glück, mit unseren liebevollen Riesen leben zu können.

Was das neue Jahr uns bringen wird, wer weiß........... 

Aber eins ist gewiss, es wird uns wieder herausfordern und wir werden es wieder mit Freude und Liebe annehmen.

Wer immer einen Augenblick am Sinn des Lebens zweifeln mag, der sollte sich einfach für ein kurze Zeit in das Fell eines Tieres kuscheln, und wer den Sinn erkennen will, der muss ein Baby, ob Mensch oder Tier, im Arm gehalten haben.

 

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr

am 18. 12. waren unsere L-Kinder ein halbes Jahr jung, vielen Dank an die neuen Besitzer für Eure liebevolle und umsichtige Betreuung der kleinen Wirbelwinde.

06.12.2010

 

Liebe E-Kinder,

 

Earl, Elvis, Enrico, E.T., Elvira, Eva ,Easy Ihr süßen Nikoläuse habt einen wundervollen 8. Geburtstag, passt auf Euch und Eure Lieben auf.

 

Eure Schwester Elaine wacht über Euch, sie sitzt bestimmt auf ihrer warmen Wolkendecke und freut sich, wenn Ihr noch lange gesund und munter bleibt.

 

warum Elli nicht mehr bei uns ist liest man hier 

25.11.2010

 

Vor 10 Jahren kamen die C-Kinder zur Welt.

 

Happy Birthday!

 

Wir denken ganz besonders an die, die mit ihrer Mama heute hinter der Regenbrücke den ewigen Sonnenschein genießen.

 

21.11.2010

 

Die  J-Welpen haben Geburtstag. Jadzia-Judy, Jeronimo, Jockel, Jenna, Juliette, Jim-Bob. Jens und Jimmy stürmen in ihr drittes Lebensjahr!!

18.10.2010


 Der A-Wurf kam vor 12 Jahren auf die Welt. Wir denken heute ganz besonders an Euch!!!

 

Heute sind die L-Babies 4 Monate jung. Drei kleine Jungs warten noch auf liebevolle Besitzer.

 

Das Wochenende war weniger erfreulich.....

Eigentlich wollten wir zur Bundessieger Schau in Dortmund, aber es hat uns voll erwischt: Zwingerhusten!!

Fieber, schrecklicher Husten und richtig kranke Hunde, so schlimm habe ich diese Erkrankung noch nicht erlebt in all den Jahren.

Seit einer Woche ist unsere Tierärztin im Einsatz und versorgt die Hunde mit den nötigen Medikamenten, zusätzlich bekommen sie homöopathische Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte.


16.10.2010

 

Happy Birthday H-Kinder!!!

 

Hatari und ihre Brüder werden heute 3 Jahre jung.

Alles Liebe und vielen Dank an alle Besitzer für ihre gute Betreuung unserer "Babies".

Knuddel für Haakon, Hamal, Herr Frodo, Hagrid und Howard!

 

21.09.2010

neues Video von den Welpen unter L-Wurf

abendliches Kuscheln
abendliches Kuscheln

13.09. 2010

 

Die Welpen haben ihre 2. Impfung bekommen.