Es gibt Momente im Leben, in denen man einfach Entscheidungen treffen muss, die die Zukunft erleichtern oder gar möglich machen. Dazu gehört leider auch, sich von Träumen und geliebten Gewohnheiten zu trennen.

Ich habe lange Jahre mit Leidenschaft, viel Herz, Gefühl und noch mehr Liebe Riesenschnauzer gehalten und gezüchtet. Das Gefühl bei der Entstehung neuen Lebens dabei zu sein ist unbeschreiblich schön, verantwortlich zu sein für ein erfülltes Hundeleben gibt Befriedigung und Ansporn alles besser und richtiger zu machen. Menschen zu begegnen, die bereit sind, ihr Leben mit einem dieser wundervollen Hunde zu teilen, gibt immer wieder Kraft diese Arbeit zu tun. 

Leider haben diverse kleine Unfälle und eine chronische Erkrankung nun dazu geführt, dass ich diese Aufgabe nicht mehr in dem Maße ausüben kann, die meinen Anspruch an eine optimale Hundezucht erfüllt.

Nun heißt es Abschied nehmen von neuen Würfen, von Ausstellungen, von der Frage, welche Hündin bleibt bei uns oder wo finden wir den wunderbaren Rüden, der uns wieder neue kleine Riesen beschert, die wir in die Welt schicken um Menschen glücklich zu machen.

Vielleicht sind es auch unsere kleinen und großen Abschiede, die die Entscheidung mit beeinflussen, Verlust der eigenen Hunde durch Alter und Krankheit oder Unfall, das Mitleiden mit unseren Welpenkäufern, wenn sie sich von ihren Hunden trennen müssen, manchmal viel zu früh oder nach einem langen erfüllten Hundeleben. 

Am Anfang stand das Bild, nein das Idol vom Riesenschnauzer, der Menschen bezogen, trutzig und schön, lebhaft und wachsam, liebevoll und nervenstark die Welt ein wenig heller macht. 

Das ist uns mit so vielen Welpen gelungen.

Wie oft haben wir unsere Hunde hier bewundert, wenn sie zu fünft oder mehr über die Wiese tobten, einfach nur Hund sind, uns ihre Welpen anvertrauten, nach langer Zeit wieder hier waren oder sich durch ihre Schrullen von der Masse abheben.

Wir sind stolz auf die Erfolge, stolz, dass andere Züchter mit unseren Riesen weitermachen, glücklich über jedes kleine oder große Ereignis, das uns beweist, richtige Entscheidungen getroffen zu haben.

Wir sind dankbar, dankbar für unendlich viele schöne Momente, für die unglaublich schönen Stunden mit unseren Hündinnen an und in der Welpenkiste. Dankbar für das Vertrauen, das Menschen in uns gesetzt haben, wenn sie einen Riesenschnauzer bei uns gekauft haben.

Dankbar für ein Leben mit den Hunden, die uns alle so glücklich gemacht haben.

Ein besonder Dank gilt denen, die uns immer unterstützt, uns nie mit Argwohn oder Neid behandelt haben, denen, die sich mit uns gefreut haben, wenn es etwas zu feiern gab.

 Dank, denen die mit uns geweint haben, wenn wir schmerzlich Abschied nehmen mussten.

Es wird nun keine weiteren Riesenschnauzer > vom Hedberg< mehr geben. 

Wir werden unsere drei Mädchen Unique, Hatari-Lady und It´s a Kind of Magic bis an ihr Lebensende genießen, ihnen unsere ganze Liebe widmen und hoffen, noch lange Freude und Gesundheit zu haben.

 

Ostern

Vielen Dank für diesen hübschen Ostergruß

21.3.2013

Und wieder haben wir den Geburtstag der G´s vergessen.  Schulligung!!!

Aber ihre Familien denken an sie und so lieb auch an uns.

Stellvetretend wollen wir ein wunderbare Fotoalbum von Grace hier veröffentlichen und alle G-Kinder herzlich grüßen.

 

Februar

Die Welt steht für eine Weile still.

Kareem hat uns verlassen.

Mach´s gut Dicker, Dussel, Futterdieb, Prachtrüde und lautes Kind .

Deine Kinder leben in Dir und Du wirst nie ganz gehen.

 

Kareem vom Mephistopheles

*10.10.2004    +18.02.2013